„Männerhaut“

Ronald Fischer, Ein Stück Unendlichkeit, 2006 - Foto Ronald Fischer
„Atschi“ Achatz, Ronald Fischer, Michael Gölker, G. Jo Hruschka, Stefan Stangl, Alexander Wallner

„Männerhaut“

01.10.2006 - 21.01.2007

Männerhaut !? Der Slogan einer Zeitschrift „Auch Männerhaut ist ganz natürlich“ brachte vor gut 15 Jahren eine fünfköpfige Männergruppe im bayrischen Frauenau auf die Idee, sich Männerhaut zu nennen. Zusammen kamen sie, weil sie den Wunsch hatten, sich in einer freien Werkgemeinschaft über das künstlerische Schaffen und die handwerkliche Ausführung auszutauschen.

Inzwischen ist Männerhaut nach vielen gemeinsamen Ausstellungen und Kunstprojekten auf sechs Mitglieder angewachsen und aus der Glaskunst-Szene nicht mehr wegzudenken; in Frauenau und Zwiesel ist die Künstlergruppe eine Institution geworden. Erstmalig zu Gast ist Männerhaut im Glasmuseum Alter Hof Herding. Freuen wir uns auf die eigenwilligen, poetischen, spielerischen und ästhetischen Kreationen aus Glas von „Atschi“ Achatz, Ronald Fischer, Michael Gölker, G. Jo Hruschka, Stefan Stangl und Alexander Wallner.

Ronald Fischer, Ein Stück Unendlichkeit, 2006 – Foto Ronald Fischer

Josef Achatz, Gipfelstürmer, 2006 – Foto AHH

Michael, Gölker, Ratte, 2003 – Foto AHH

Stefan Stangl, Vier seltsame Herren, 2006 – Foto Horst Kolberg